Passgenaue Professional Services für Ihre Conversational AI

Wir helfen Ihnen dabei, die volle Kraft der generativen KI im Kundenservice zu entfalten – unabhängig von der Technologieplattform

 

Als einer der erfahrensten Entwickler von Conversational AI-Lösungen und Pionier der generativen KI im Kundenservice unterstützen wir Sie mit unserer Expertise, unseren KI-Tools und umfangreichen, branchenspezifischen Datenpools und Applikationsmodulen für den Kundenservice, insbesondere auch in den Branchen Banking, Versicherung oder Energiewirtschaft

Unsere Services

1. Strategie KI Assistenten

Wir entwickeln mit Ihnen Ansätze für eine GenAI-zentrierte Transformation Ihrer Kundenservice-Schnittstellen

2. Prototyp-/PoC KI-Assistenten

Verproben Sie neue Ideen für einen KI-unterstützen, effizienteren Kundenservice

3. Boosting von Conversational AI-Lösungen

Wir helfen Ihnen dabei, gestartete Conversational AI-Projekte zum Erfolg zu führen

4. End-to-End Entwicklung von Voice- und Text-basierten KI-Assistenten

Konzeption, Entwicklung, Testing und Roll-Out von Highend KI-Assistenten mit Generativer KI

5. Managed Services

Wir betreiben Cloud-basierte Conversational AI-Lösungen für Sie, auch mit Anbindung Ihres Backends

6. Support Services

Wir bieten Ihnen individuelle Unterstützung im Betrieb von Conversational AI Lösungen

1. Strategie KI-Assistenten

Die Generative KI wird den Kundenservice nachhaltig verändern. Aber welches sind dabei die größten Hebel und welche Chancen und Risiken sind damit verbunden?

Gemeinsam mit Ihren KI-, Kundenservice-, Digitalisierungs- und IT-Experten entwickeln und priorisieren wir transformative Ansätze für einen Kundenservice im Zeitalter der generativen KI. Zu den Stellhebeln zählen Kombinationen aus u.a. Automatisierung, Prozessoptimierung, Personalisierung, Emotionalisierung, Agent Augmentation, Knowledge Generation, Data Analytics. Dabei werden auch der Datenschutz und die Risiken des Einsatzes von generativer KI mit bewertet.

2. Prototypen/PoC KI-Assistenten

Sie haben bereits Ideen, wie Sie Ihren Kundenservice mit generativer KI transformieren möchten? Wir helfen Ihnen dabei, Ideen zu realisieren und zu verproben.

Die generative KI beflügelt Ihre Ideen. Aber funktioniert das auch in der Praxis? Und was sagen die Kunden oder die Mitarbeiter im Kundenservice dazu? Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Ideen zu konkretisieren, in ein Minimal Viable Product (MVP) zu verwandeln und mit geeigneten Zielgruppen zu testen und zu bewerten. So können Sie mit größerer Gewissheit in die Umsetzung für alle Zielgruppen einsteigen.

3. Boosting von Conversational AI-Lösungen

Conversational AI-Projekte scheitern oder bringen nicht die erhofften Erfolge

Mit der zunehmenden Vermarktung der Do-it-Yourself-Conversational-AI Tools und Plattformen und zusätzlich auch überambitioniert durch die vermeintlich unbegrenzten, neuen Möglichkeiten der Large Language Modelle, werden immer mehr Conversational AI Lösungen von bisher in der Dialogentwicklung unerfahrenen IT oder Fachmitarbeitern designed und entwickelt. Die Folgen sind:

  • Lange Time-to-Market oder gar Scheitern von Projekten insbesondere bei Voicebots
  • Unzufriedene Kunden durch schlechte Usability des User Interfaces
  • Zu niedrige Automationsgrade (auch in Unkenntnis der Möglichkeiten und der erreichbaren Ziele)
  • Hohe Abbruchraten Ihrer Kunden im Dialog
  • Niedrige Legitimationsquoten
  • Intransparenz im Dialog durch unzureichende Analysemöglichkeiten

Auch die Generative KI kann nicht verhindern, dass die Entwicklung von Conversational AI-Lösungen schnell sehr komplex wird. Im Gegenteil: Mit der Tendenz zu halluzinierten Antworten und der geringen Transparenz bringen die LLMs neue Komplexitätsdimensionen mit sich.

SemanticEdge Experience – SemanticEdge zählt zu den erfahrensten Dialogdesignern

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung hoch komplexer Conversational AI Lösungen und Millionen analysierter Nutzerinteraktionen in den zentralen Eingangskanälen großer Unternehmen gehören wir zu den erfahrensten Entwicklern von KI-Assistenten am Telefon. Unsere umfassenden Dienstleistungen decken alles ab – von der Gestaltung über die Entwicklung bis hin zur Optimierung von Conversational Bots. Wir helfen Ihnen auch dabei, Ihre eigen- oder fremdentwickelten Lösungen zu optimieren und damit die Zufriedenheit Ihrer Kunden deutlich zu steigern und Geschäftsergebnisse zu optimieren.

Von der Datensammlung, über intensives Testing und Benchmarking, bis hin zum Feintuning kundenspezifischer Large Language Modelle (on-Premise oder in der Cloud) und dem Erstellen eines detaillierten Analytics. Wir können Sie auch dabei unterstützen, ein angefangenes Projekt schnell und erfolgreich in den Livebetrieb zu überführen und den Return-on-Investment (ROI) zu steigern.

 

„Experience will make the difference”
  • Erfolgreiche Einführung von Conversational AI
  • Beschleunigung der Time-to-Market
  • Hohe Automationsgrade
  • Messbare Performance und Kundenzufriedenheit
  • Sichere Nutzung der Generativen AI

Vor und nach dem Livegang von Voice- und Chatbots helfen Ihnen unsere Boosting-Services unabhängig von der verwendeten Conversational AI-Plattform bei den folgenden Aufgaben

Tuning bestehender Applikationen

Qualitätsanalyse, Sessionanalyse, intensives Testing, Erarbeitung von Optimierungsansätzen

Speech-to-Text-Tuning

Auswahl, Erstellung und Tuning der Spracherkennung(en) für unterschiedliche Erkennungs- und Dialogsituationen on-prem und in der Cloud

Generative AI Services

Datensammlung und KI-gestützte Generierung ultrafein kategorisierter hochqualitativer Daten für die Kategorisierung und das Finetuning von Large Language Models (LLM) und Retrieval Augmented Generation (RAG) Services

Reporting & Analytics

Unterstützung beim Aufbau eines Applikationsspezifischen, detaillierten Reportings und Analytics

Wir unterstützen Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Conversational AI-Projekte

KI-generiertes Bild

Unsere Conversational AI-Services

  • Strategie KI Assistenten
  • Prototyp-/PoC KI-Assistenten
  • Boosting von Conversational AI-Lösungen
  • End-to-End Entwicklung von Voice- und Text-basierten KI-Assistenten
  • Managed Services
  • Support Services

4. End-to-End-Entwicklung von KI-Assistenten

Wir setzen Ihr Conversational AI-Projekt professionell um

Von der ersten Idee bis zur fertigen Implementierung: Wir bieten Ihnen ein umfassendes Unterstützungspaket, um sicherzustellen, dass jede Phase des Projekts perfekt auf Ihre Geschäftsziele abgestimmt ist. Unsere End-to-End Dienstleistungen umfassen die genaue Definition des Projektumfangs, die Identifizierung von Risiken und Kosten, die Optimierung der Funktionalität und die nachträgliche Betreuung einschließlich Schulungen für Ihre Mitarbeiter.

 

Konzeption und Design inkl. Proof-of-Concept

Im Rahmen unserer Beratungsleistungen unterstützen und leiten wir Sie dabei, wie Sie Voice- und Chatbots als Teil ihrer gesamten digitalen Strategie einbinden können.
Dabei definieren und priorisieren wir Anwendungsfälle zur Automatisierung von Initiativen zur Verbesserung der Kundenerfahrung und für die optimale Zusammenarbeit von virtuellen und menschlichen Agenten im Kundenservice. Unsere Business-Analysten führen Workshops durch, um Geschäftsanwendungsfälle zu definieren.

 

Entwicklungs- und Implementierungsdienste

Im Rahmen unserer Entwicklungs- und Implementierungsdienste unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der Architektur für Conversational AI-Lösungen. Unser Conversational Design Team hilft auch beim Design und der Entwicklung von Voice- und Chatbots unabhängig von der verwendeten Conversational AI Plattform. Wir passen die Dialogapplikation sowie die Telefonie- und Contact-Center-Plattform-Integrationen gemäß den Kundenanforderungen an und unterstützen bei der Integration der Backend-Anbindungen.

Unser Ansatz – Projektphasen

Der KI-unterstützte Design- und Entwicklungsprozess verläuft in 6 Phasen

5. Managed Services

Unsere Managed Services umfassen den Betrieb von Conversational AI-Lösungen in der Cloud, laufende Wartung und Verbesserungen, Qualitätssicherung, Dashboard-basierte Konfiguration sowie Reporting und Analytics im Livebetrieb befindlicher Conversational AI-Lösungen.

 

6. Supportdienste

Im Rahmen unserer Supportdienste beantworten wir Kundenanfragen schnell, effizient und kostengünstig mit unserem hochqualifizierten Supportteam. Unser Team identifiziert Ihr Problem und findet schnell eine Lösung. Wir bieten auch rund um die Uhr Support – alles gemäß den mit Ihnen vereinbarten SLAs.