Rückruf-Assistenten – immer erreichbar auch zu „Stoßzeiten“

Sie wollen im Kundenservice immer erreichbar sein und Ihre Agenten gleichmäßig auslasten?

Die Rückruf-Assistenten helfen Ihnen, das Anrufaufkommen von Peakzeiten auf weniger ausgelastete Zeiträume zu verteilen. Das steigert die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Agenten gleichermaßen. Und es spart Kosten.

Was zeichnet unsere Rückruf-Assistenten aus?

  • Zu Peakzeiten nehmen die Rückruf-Assistenten das Anliegen, sowie die Kunden- und Rückrufnummer auf und stellen einen Rückruf zu einem Wunschtermin ein.
  • In der Anliegenklassifikation profitieren Sie von den detaillierten Anliegenspektren der SemanticEdge Branchenassistenten.
  • Sie können die generative KI für einen freien Terminvereinbarungsdialog nutzen.
  • Sie können als Modul in jede Conversational AI-Lösung eingebunden oder auch stand-alone genutzt werden.
  • Die Rückruf-Assistenten können mit Ihren Personalplanungs- bzw. Kalendersysteme zusammenspielen.

Das entlastet Ihren Kundenservice und freut Ihre Kunden!

No-Code Konfiguration


Ohne Programmiererfahrung können Sie die Rückruf-Assistenten zur Laufzeit konfigurieren.

Sie können

  • Terminslots verwalten
  • Das Routing konfigurieren
  • Zwischen verschiedenen Rückrufszenarien wählen als stand-alone-Modul oder als Teil einer Gesamtlösung
  • Rückrufansagen anpassen
  • Neue Instanzen eines Rückruf-Assistenten für den Multi-Mandanten-Einsatz anlegen und konfigurieren (speziell für Rechenzentren, Systemintegratoren oder Callcenter-Dienstleister)

Bei Rückruf-Assistenten ist die Sicherheit Ihrer Kundendaten wichtig!

Die SemanticEdge Rückruf-Assistenten können komplett on-premise in Ihrem Rechenzentrum betrieben werden. Alle Daten bleiben sicher bei Ihnen. Das geht sogar für die generative KI auf der Basis von speziell getunten Large Language Modellen! Natürlich ist auch ein kompletter Betrieb in der Cloud (z. B. Microsoft Azure) möglich, sprechen Sie uns gerne zu den möglichen Umsetzungsszenarien an!